Willkommen auf den Seiten des FSC e.V.

Wir haben für die Nutzung unserer Homepage Netiquette erstellt. Diese findet ihr durch Aufrufen dieses Links. Durch das Ausblenden dieser Nachricht erklärt ihr, dass ihr die Netiquette gelesen habt und diese einhalten werdet.

Die Mitglieder dieses eingetragenen Vereins sind begeisterte Flugsimulanten und beschäftigen sich mit vielen Bereichen der Flugsimulation.

Wir sind flugbegeisterte Menschen, die meistens ganz anderen Berufen nachgehen, aber auch aktive oder ehemalige Piloten.

Die Begeisterung für das gemeinsame Hobby, die regelmäßigen persönlichen Treffen und entstandenen Freundschaften machen unseren Club so besonders.

Neben den zahlreichen Aktivitäten, die über das Internet stattfinden, sind es die regelmäßigen Treffen in den Regionalgruppen und die jährlich durch unseren Verein ausgetragenen „Flugsimulator-Tage“ in der Flugwerft Schleißheim. Letzteres findet jährlich im Herbst statt. Dort werdet ihr wieder die Gelegenheit haben mit uns in Kontakt zu treten und uns persönlich kennen zu lernen.

Nähere Informationen zu diesem wichtigen Event erhaltet ihr über diesen Link „Flugsimulatortage“.

Auf der linken Seite findest Du weitere Links zu wichtigen Informationen und Angeboten unseres Vereins. Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten …