Alte Fotogalerie

Kleines Bildermosaik

Durch Anklicken des kleinen Vorschaubildes links gelangen Sie in die jeweilige Untergalerie:

(106 Bilder)

Tag der offenen Tür 2011

Fotos 2011 (www.flickr.com)
Im Jahr 2011 fand kein Flugplatzfest statt. Im Oktober wurde aber ein Tag der offenen Tür organisiert. Leider war das Wetter sehr mies und die Veranstaltung musste in der Halle stattfinden. Zum Rennen mit den Elektromobilen haben trotzdem mehrere hundert Zuschauer den Weg auf unseren Platz gefunden.

(213 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2010

Fotos 2010 (www.flickr.com)
Wie jedes Jahr haben wir auch 2010 gemeinsam mit der Musikkapelle Mühlbach Pfingsten wieder ein Flugplatzfest unter dem Motto "Fliegen und Musik" ausgerichtet. Der Wettergott war uns genau wie in den beiden letzten Jahren hold und wir hatten ein Superfest! (Achtung die Seite braucht eine etwas längere Ladezeit).

(58 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2009

Fotos 2009 (www.flickr.com)
Wie jedes Jahr haben wir auch 2009 gemeinsam mit der Musikkapelle Mühlbach Pfingsten 2009 wieder ein Flugplatzfest unter dem Motto "Fliegen und Musik" ausgerichtet. Der Wettergott war uns genau wie im letzten Jahr hold und wir hatten mit vielen Zuschauern ein unfallfreies Fest.

(83 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2008

Fotos 2008 (www.flickr.com)
Wie jedes Jahr haben wir auch 2008 gemeinsam mit der Musikkapelle Mühlbach vom 10.-12.05.2008 wieder ein Flugplatzfest unter dem Motto "Fliegen und Musik" ausgerichtet. Der Wettergott war uns hold und wir hatten ein unfallfreies und schönes Fest.

(58 Bilder)

Segelflugwoche in Klix 02.06.-10.06.2007

Auf dem Platz des Aeroteam Klix Segelflugclub e.V. haben wir die zweite Pfingstferienwoche verbracht. Nach anfänglich schlechtem Wetter, gab es gute Wolkenthermik mit zunächst niedriger Basis. Wir konnten weite Flüge absolvieren.

(64 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2007 - 26. Städtisches Bläsertreffen

Zusammen mit der Musikkapelle Mühlbach wurde vom 26.-28.05.2007 wieder ein Flugplatzfest unter dem Motto "Fliegen und Musik" ausgerichtet. Der Rahmen wurde genutzt um auch das 26. Städtische Bläsertreffen mit Festzug zu veranstalten.

(Bilder in flickr)

Fliegerurlaub in Kroatien 14.04.-31.04.2007

Kroatien scheint metereologisch und geographisch ein interessantes Land für Segelflug zu sein. Eine kleine Fliegergruppe aus Bad Neustadt, verstärkt durch einen Kameraden aus Aschaffenburg hat das ausgetestet und einen wunderbaren Urlaub in Sinj östlich von Split verbracht.

(29 Bilder)

Flugsicherheits Seminar 19.01.-21.01.2007

Ganz kurzfristig fand dieses Flugsicherheitsseminar in unserem Clubheim am Grasberg Bad Neustadt statt. Mit sehr interessanten Vorträgen über Flugsicherheit, Stress, Lernen und Gewohnheitsmuster ging das Wochenende wie im Flug vorüber.

(45 Bilder)

Überholung unserer DR400 bis Oktober 2006

Bilder vom fertigen Flugzeug (www.flickr.com)
Vom November 2004 bis zum Oktober 2006 wurde unter der Federführung unseres Ehrenvorsitzenden Sepp Vonderau die Renovierung unserer Schlepp- und Reisemaschine Robin DR 400 durchgeführt. Die Bilder vermitteln nur eine blasse Ahnung des dahinter stehenden Aufwandes.

(27 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2006 - Oldtimer Autos

Am Samstag unseres Flugplatzfestes war noch kein Flugbetrieb. Stattdessen hatten wir eine Oldtimer Auto Ralley zu Besuch. Es regnete leider (genauso wie 2005) Bindfäden. Trotzdem ließen sich viele sehr schöne Oldtimer bei uns fotografieren.

menu pfingsten06 ballon t (30 Bilder)

Flugplatzfest Pfingsten 2006 - Ballonglühen

Während des Fluplatzfestes fand auch das 8. Heißluftballontreffen in Bad Neustadt am Grasberg statt. Ein Veranstaltungshöhepunkt ist das abendliche Ballonglühen, welches natürlich immer nur bei passendem Wetter stattfinden kann. Im Jahr 2006 hat es geklappt und es sind sehr schöne Bilder entstanden.

Flugplatzfest Pfingsten 2006 - Fallschirmspringen

Der Fallschirmsportspringerclub Oberhausen/Unterfranken e. V
ist auch traditionell Gast beim Flugplatzfest. Ihre Sprungvorführungen sind für die Zuschauer sehr attraktiv. Gleichzeitig haben die Springer sehr viel Spaß, wie man an ihren Fotos unschwer erkennen kann.

Flugplatzfest Pfingsten 2006 - Flug- und Festbetrieb

Was wäre ein Flugplatzfest ohne Flugbetrieb? Die Bilder zeigen viele Modellflugzeuge sowie interessante Großflugzeuge. Flugzeuge wie Miss Sophie, T6, Boing Stearmann und Do 27 sind am Boden und in der Luft abgebildet.

(86 Bilder)

Bilder von unserem Sisteronurlaub im August 2005

Beim Aero Club Sisteron
verlebten wir Ende August bis Anfang September zwei tolle Urlaubswochen. Abgesehen von zwei Tagen sind wir jeden Tag geflogen. Hier ist eine Bildauswahl mit wunderschönen Luftbildern über den französischen Seealpen.

(49 Bilder)

2. Unterfränkische Streckenflugwoche in Bad Neustadt 2004

Vom 06.06.2004 - 12.06.2004 trafen sich von vielen unterfränkischen Luftsportvereinen erfahrene und weniger erfahrene Streckensegelflieger zu einem Spaßwettkampf. In einer Superwoche konnte jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten im Steckensegelfliegen ausbauen.

Ballontreffen im Rahmen des Flugplatzfestes 2004

Im Rahmen des Flugplatzfestes fand ein Ballontreffen statt. Unter anderem reisten auch zwei tschechische Teams mit ihren Ballons in Form von Bierkrügen an. Die Bilder stammen von Frau Demmler (Main Post).

(6 Bilder)

Impressionen vom Flugplatzfest Pfingsten 2003

Von diesem wunderbaren Fest stehen leider nur sechs Bilder zur Verfügung, die von Frank Brune zur Verfügung gestellt wurden.

(31 Bilder)

Eine Ballonfahrt am 12.05.2001

Eine Ballonfahrt ist ein tolles Erlebnis! Jeder der möchte kann bei unserem Ballonfahrer für relativ geringes Entgelt mitfahren. Die Bilder dokumentieren eine solche Fahrt.