Gastinformationen

Clubheim und Turm auf dem Grasberg

Das ist das Clubheim des Aeroclub Bad Neustadt. Im Erdgeschoß befindet sich die Heizung, das Büro, ein Lagerraum, die Toiletten und die Flugzeugwerkstatt. Der Waschraum für die Jungs hat zwei Toiletten und Urinale, drei Waschbecken und zwei seperate Duschen. Der Mädchenwaschraum ist ähnlich ausgestattet, verfügt aber nur über eine seperate Dusche.

Im ersten Stock gibt es eine gut ausgestattete Küche (zwei Kühlschränke für Getränke und einer für Lebensmittel, 4-Kochplattenherd, Mikrowelle, Spülmaschine, Kaffeemaschine) und einen gemütlichen Clubraum, in dem bequem 20-35 Personen Platz finden. Der riesige Balkon bietet ca. 30 Sitzplätze und einen herrlichen Ausblick auf den Flugbetrieb und in die Rhön.

Auf dem Dach befindet sich im Turm der Arbeitsplatz des Flugleiters mit stationärem Funkgerät und Computerarbeitsplatz (natürlich auch mit Internetanschluss). Selbstverständlich kann die gesamte Ausstattung von unseren Gästen, zum Beispiel bei Fluglagern, genutzt werden.

Auf dem großzügigen Campingplatz sind noch zwei weitere Toiletten und eine Küche vorhanden. Darüber hinaus kann ein Freiluftwaschplatz mit fünf Wasserhähnen genutzt werden.

Der große Balkon des Clubheims, die meisten Tische und Stühle werden im Winter weggeräumt.
Blick aus dem gemütlichen Gemeinschaftraum zum Balkon.
Der gemütliche und relativ große Gemeinschaftsraum im Clubheim.
Das ist der "Stammtisch" in unserem Clubraum.
Die Küche des Clubheims in vollem Betrieb.
Der Arbeitsplatz des Flugleiters auf dem Turm mit Funkgerät und Fernglas.
Das Treppenhaus ist mit Fliegerbildern und einem Großmodell der grünen Post geschmückt.
Insgesamt 3 Waschbecken und 2 Duschen sollten dem morgendlichen Ansturm gewachsen sein.
Der Männerwaschraum mit Toiletten und Urinalen.
Das ist eine der beiden seperaten Duschen im Waschraum.