Der Platz am Boden

Panorama Clubheim mit Turm und Hangar auf dem Grasberg

Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte soll dieser Beitrag unseren Flugplatz näher vorstellen. Dieses mal wurde die Fußgängerperspektive gewählt. Das obige Bild wurde vom Taxiway aus aufgenommen und zeigt von links nach rechts das Eingangstor unserer Segelflughalle, das Clubheim mit dem Turm und die "grüne Halle" in der überwiegend Motorflugzeuge stehen.

Eine große Bildersammlung vom und über den Grasberg finden Sie auch im Bilderdienst flickr:
Foto-Sammlung Flugplatz (www.flickr.com) in einem externen Fenster

älteste Halle auf dem Grasberg Das ist die Flugschule und die alte Halle in der sich heute unsere Fahrzeuge befinden
Tankstelle auf dem Flugpatz Grasberg EDFD Auf unserem Platz gibt es AV-Gas, Super-Benzin, Gas und Öl.
Spielplatz neben dem Clubheim auf dem Grasberg Neben dem Clubheim haben wir einen kleinen Spielplatz mit Sandkasten.
Rückseite der Segelflughalle hinter dem Clubheim auf dem Grasberg Das ist sozusagen die Rückseite unserer Segelflughalle.
grüne Flugzeughalle (Hangar) auf dem Flugplatz Grasberg Auf der "grünen Halle" können Firmen auch ihre Werbung platzieren.
Rundhalle auf dem Flugplatz Grasberg mit einer Cessna davor Die Rundhalle ist mit ihrem Drehteller besonders praktisch und daher bei den Motorfliegern sehr beliebt.
Küche und Toiletten im Bau auf dem Campingplatz Flugplatz Grasberg 2010 entstand hinter der grünen Halle ein deutlich verbessertes Wasch- und Toilettenhäuschen.
Segelflugzeug auf der Schleppstrecke, im Hintergrund die Rhön Die Windenschleppstrecke im Hintergrund ist die Rhön zu sehen.