Preise für Gäste

Gebühren pro Person

Ab 25 Jahre und unter 25 Jahre mit eigenem Einkommen
Schüler, Studenten Auszubildende bis 25 Jahre ohne eigenes Einkommen
Gastmitgliedschaft / pro Pilot (einmalig pro Jahr)
Campinggebühren pro Person und Tag
7,50 € (bis 14 Jahre frei)
Flugplatznutzungsgebühr pro Person und Tag (für Gäste ohne Camping)
5,00 € (bis 14 Jahre frei)
Start-Schleppgebühren
F-Schlepp auf 300m durch AC
je 100m höher durch AC
Rückschlepp / Streckenschlepp
Windenschlepp - AC-Winde
Windenschlepp - Gästewinde
Chartergebühr pro Stunde (wenn verfügbar und nach Absprache)
Segelflug
Motorsegler
Motorflug
nicht möglich
Hallenunterstellgebühren (wenn verfügbar und nach Absprache)
Luftfahrzeug
10,00 €/Tag oder 240 €/Monat
Anhänger
5,00 €/Tag oder 80 €/Monat
Landegebühren
Segelflugzeuge (außer Eigenstarter)
frei
Selbststartende Segelflugzeuge
Vereinsfremde Schleppmaschinen mit als Gastmitglied angemeldeten Piloten
frei
Kaution
Kaution für Sachschäden an Flugplatzinfrastruktur und Gerät
Reinigungskraft
Reinigungskraft (wenn keine Reinigung in Eigenleistung)
Nach Wunsch, Verfügbarkeit und Absprache, ca. 15 €/h
Anmeldung:

Hat der Aero – Club e.V. (AC NES), auf Anfrage eines Gastpiloten oder einer Gruppe / Verein, seine grundsätzliche Zustimmung für den Gästeaufenthalt auf Grundlage dieser Gebührenordnung erteilt so gilt des Weiteren das folgende Anmeldeverfahren:

Der AC NES erwartet spätestens 14 Tage vor dem vereinbarten Aufenthaltsbeginn je Teilnehmer ein Anmeldeformular, die Lastschrifteinzugsgenehmigung und Datenschutzerklärung, jeweils vollständig ausgefüllt und unterschrieben auf dem Postweg per Fax oder per E-Mail.

Alternativ kann eine Lastschrifteinzugsgenehmigung, jeweils vollständig ausgefüllt und unterschrieben, pro Gastverein für alle entstehenden Kosten erteilt werden.

Kaution (nach Absprache):

Für mögliche Schäden an Gerät und Infrastruktur, Reparaturen an Einrichtungen des AC NES, Aufräumarbeiten und zusätzlicher Müllentsorgungskosten kann der AC NES eine Kaution verlangen. Die Höhe der Kaution wird der Gastgruppe vor Anmeldung mitgeteilt.

Sollte eine Kaution verlangt werden, muss diese Kaution spätestens 14 Tage vor Aufenthaltsbeginn auf dem Kto. des AC NES eingegangen sein.

Der AC NES verpflichtet sich bei positiver gemeinsamer Endabnahme des Geländes, Tankstelle, benutzter Gebäudeteile, aller Fahrzeuge, ggf. Flugzeuge und übergegebener Gegenstände (z.B. Transponderchip und Schlüssel) diese Kaution spätestens innerhalb 7 Kalendertage an den Gastverein zurückzuzahlen.

Einweisung zum Aufenthaltsbeginn:

Der AC NES verpflichtet sich, gerade für Erstbesucher, eine umfassende Einweisung nach Ankunft in alle von den Gästen benutzten Einrichtungen des AC NES incl. eines Flugbetriebsbriefings vorzunehmen. Der AC NES stellt für den gesamten Aufenthalt einen oder mehr verantwortliche Ansprechpartner, deren Anweisungen Folge zu leisten sind.

Reinigung:

Die Gastgruppe ist für das Sauberhalten der von Ihr genutzten Räumlichkeiten verantwortlich. Dies betrifft:

Clubheim: Aufenthaltsraum, Küche, sanitäre Anlagen
Campingplatz: Küche, sanitären Anlagen

Die Reinigung kann in Eigenleistung oder alternativ durch buchen einer Reinigungskraft erfolgen (nach Absprache, siehe Tabelle). Bitte den Wunsch nach einer Reinigungskraft frühzeitig äußern, am besten bereits bei der Zusage.

Abrechnung der Gastgebühren:

Die Abrechnung der Gastgebühren erfolgt als Sammelrechnung an den Gastverein oder als Einzelrechnung auf Basis dieser Gebührenordnung und für den vollen, im Voraus gebuchten, Zeitraum.

Eine frühere Abreise vor dem angemeldeten Aufenthaltsende reduziert nicht die angemeldeten / gebuchten Campinggebühren.

Der AC NES verpflichtet sich eine detaillierte Rechnung spätestens 14 Tage nach Abreise zuzusenden und bucht diesen Gesamtbetrag abzüglich der geleisteten Vorauszahlung von dem angegebenen Konto ab. Eine Rechnungsstellung bei Abreise ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Sollte diese Abschlussrechnung falsch berechnete Positionen beinhalten hat der Gast diese dem AC NES innerhalb 7 Werktage schriftlich mitzuteilen, damit der AC NES diese umgehend prüfen kann.

Entspricht das Prüfungsergebnis einer erforderlichen Gutschrift an den Gast verpflichtet sich der AC NES diesen Betrag spätestens 14 Tage nach Reklamationseingang auf dessen Kto. zu überweisen.

Aero-Club Bad Neustadt e.V.
Grasberg 51
97616 Bad Neustadt a. d. Saale